Arbeitsplätze

Ausbildung -

Ausbildung und Übernahme bei THOMAS SABO

Ihr fragt euch, wie die Übernahme nach der Ausbildung abläuft und wie man übernommen wird? Dann lest jetzt unbedingt weiter! Wir, Niklas und Julia, wollen euch heute etwas über unsere Übernahme erzählen.

Im September 2019 starteten wir unsere Ausbildung als Kauffrau/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement bei THOMAS SABO. Wir lernten in den vergangenen 2,5 Jahren viele unterschiedliche Abteilungen kennen, z.B. den Einkauf, die Finanzbuchhaltung, das Marketing oder den Kundenservice.

Unsere Aufgaben waren also immer recht vielfältig. Unserem Ausbildungsbetrieb THOMAS SABO ist es wichtig, dass wir so viel wie möglich (kennen)lernen, um uns entfalten zu können und zu sehen, wo unsere Stärken sowie Interessen liegen.

Hier aber nun, wie versprochen, ein genauerer Einblick von uns:

Übernahme Julia

Bereits zum Ende meines zweiten Lehrjahres bekam ich ein Stellenangebot im Kundenservice für unsere Online Kunden. Wie es dazu kam? Ich war vorher schon in der Abteilung Kunden-Reparaturen-Service und da es mir dort sehr gefallen hat – sowohl die Aufgaben als auch die Zusammenarbeit mit den KollegInnen – wurde ich gefragt, ob ich Interesse an einer Stelle in dieser Abteilung habe.

Da ich im Kundenservice für unsere Online Kunden noch nicht eingeteilt war, wollte ich mir die Aufgaben erst nochmal genau ansehen, das Team kannte ich ja bereits. Nach kurzer Bedenkzeit war für mich klar, dass ich das Angebot annehmen werde. In diesem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werde. Der Vertrag wurde im Dezember 2021, nach meiner schriftlichen Prüfung, ausgestellt und von mir unterschrieben.

Meine mündliche Prüfung, die im Februar diesen Jahres stattgefunden hat, gilt als Ende meiner Ausbildung und Anfang des neuen Vertrages. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach meiner Ausbildung bei THOMAS SABO!

Übernahme Niklas

Nach meiner Ausbildungszeit bei THOMAS SABO, während der ich viele Unternehmensbereiche kennenlernen durfte, wurde ich in die PR-Abteilung übernommen. In dieser Abteilung kümmern wir uns um die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens. Hier bin ich auch für unsere neue Brand SABOTEUR zuständig und bereite im Zuge dessen den Versand von Samples vor und bearbeite Presseanfragen. Des Weiteren bereite ich anstehende Presseevents vor und unterstütze die KollegInnen bei der Auswahl passender Kooperationspartner im Social Media Bereich. Ich habe meinen Arbeitsvertrag bereits vor Abschluss meiner Ausbildungszeit unterzeichnet und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem Team.

Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Lesen der anderen Beiträge!

Julia und Niklas

2 Kommentare

Andi

Sehr schöner Bericht!
Aber hätte man nicht ein Bild nehmen können auf dem der Tisch/ das Büro nicht wie mitten im Umbau aussieht?

THOMAS SABO Azubis

Hallo Andi, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Gerne wollten wir den Lesern mit dem Bild zeigen, dass für jeden übernommenen Azubi / neuen Mitarbeiter auch ein eigener Platz von der Firma eingerichtet wird. Es tut uns leid, dass das Bild für "Verwirrung" gesorgt hat, wir werden dies zeitnah austauschen. Deine Thomas Sabo Azubis

Leave a comment

 

4 7 3 33 10

Jetzt bewerben

Sie möchten bei THOMAS SABO arbeiten? Starten Sie mit uns in die Zukunft – und profitieren Sie im Praktikum, in der Ausbildung, für den Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung von den vielfältigen Möglichkeiten bei THOMAS SABO. Wir freuen uns auf Sie!

Philosophie

Organisation

Markenwelt

Unsere Ver­ant­wor­tung